0

Dein Warenkorb ist leer

Oktober 14, 2019 0 Kommentare

← Vorheriger  / Nächster →

KLARHEIT USER STORIES

Wir haben unsere KLARHEIT-Nutzerinnen und -Nutzer gefragt: „Was hat sich in deinem Leben verändert, seit du KLARHEIT benutzt?”

Wir wissen natürlich, welches Potenzial im KLARHEIT KALENDER steckt. Und wir wissen auch, dass er für jeden einen anderen Effekt hat, je nachdem, wie man ihn nutzt. Deshalb haben wir euch gefragt, was seit KLARHEIT anders ist.

 

Shirani, 32

User Story Shirani

"Ich habe das Gefühl, dass ich in den Monaten, in denen ich Klarheit nun benutze, einiges erreicht habe. Allein dadurch, dass ich jederzeit einen Überblick über meine kurz- und langfristigen Ziele habe und diese Monat für Monat erneut reflektiere, kann ich viel mehr schaffen als zuvor. Selten habe ich Geld besser investiert...

Ich habe gelernt, auch kleine Erfolge zu feiern, statt immer nur das große Ganze zu verfolgen und mich über das erneute Nicht-Erreichen zu ärgern."

Was macht dir im Umgang mit KLARHEIT am meisten Spaß?

Ich mag die klare Strukturierung und das schöne Design. Aber auch, dass der Kalender mich immer wieder dazu bringt, zu reflektieren, was ich gerade tue.

 

Mit deinen Worten: Was ist KLARHEIT für dich? Wie würdest du einem Freund von KLARHEIT erzählen?

Klarheit ist für mich wirklich ein Selbstoptimierungstool, das mir dabei hilft, mir über meine Ziele klar zu werden und diese dann auch zu verfolgen. Er ist wie ein kleiner Life Coach, den ich immer in meinem Rucksack mit mir herumtrage.

 

Welche Veränderung kannst du bei dir feststellen, seitdem du KLARHEIT benutzt? Wie hat sich KLARHEIT positiv auf dein Leben ausgewirkt?

Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Zielen sehr viel näher gekommen bin. Wenn ich auf die Ziele schaue, die ich in meinen allerersten Klarheit Kalender eingetragen habe, und auch auf das, was ich Anfang des Jahres im Coaching Teil geschrieben habe, bin ich immer wieder erstaunt, wie weit ich doch gekommen bin.

 

Wofür nutzt du KLARHEIT in erster Linie/ wobei hilft dir KLARHEIT am meisten? 

Am meisten benutze ich den Kalender, um meinen Alltag zu organisieren. Er hilft mir aber auch dabei, den Fokus zu behalten. Zwischendurch immer wieder meine Ziele zu überprüfen und mich daran zu erinnern, was ich eigentlich wirklich will und wo ich hinwill.

  

Welches Feature von KLARHEIT bringt dir persönlich am meisten und warum?

Die Features „Gutes, das passiert ist“/ „Das habe ich erreicht“ mag ich am liebsten. Oft sieht man ja nur, was man alles nicht erreicht hat. Dieses kleine Feature hilft mir dabei, auch die ganz kleinen Erfolge zu feiern. Und selbst wenn dort am Ende der Woche nur steht „Blumen umgetopft“, dann ist das etwas, was ich in dieser Woche geschafft habe, und das macht mich zufriedener.

 

Claudia, 39

User Stories Claudia

"KLARHEIT ist für mich der Spiegel meiner Gedanken. KLARHEIT managed meine Termine, plant meinen Tag, lässt mich nichts vergessen. Seitdem ich KLARHEIT habe verfalle ich auch nicht mehr in Stress, weil ich alles plane und rechtzeitig erledige.

Ich bin ausgeglichener und habe mehr Ruhe in mir. Sie hilft mir bei der Tages- und Wochenplanung. Dabei weiß ich das hohe Maß an Flexibilität zu schätzen, das mir dieser Kalender bietet. Sie lässt mich auch meine langfristigen, großen Ziele nicht aus den Augen verlieren, ganz ohne Druck. Sie hilft mir dabei positiv zu denken und mich auf die schönen Dinge zu konzentrieren. Und sie motiviert mich. Und sie gibt mir Klarheit! Ich könnte mir keinen besseren Kalender vorstellen!"

Was macht dir im Umgang mit KLARHEIT am meisten Spaß?

Ganz klar, dass Klarheit so übersichtlich ist, und irgendwie perfekt zu meinem Leben passt. Dieses Buch ist wie für mich gemacht. Ich kann mich kreativ ausleben, und habe  „trotzdem“ alles im Überblick. Auch die Rubrik „Gutes das passiert ist“ finde ich klasse. So fokussiert man sich automatisch auf die positiven Dinge die passiert sind, und ver(sch)wendet nicht so viel Zeit darauf, auf dem rumzureiten was nicht funktioniert hat. 

 

Mit deinen Worten: Was ist KLARHEIT für dich? Wie würdest du einem Freund von KLARHEIT erzählen?

Klarheit ist für mich ein Kalender, eine To-Do-Liste, ein Tagebuch und ein Tool um meine Ziele im Auge zu behalten. Klarheit schafft Klarheit, ich habe den Überblick über alle meine Aktivitäten und wenn ich Klarheit täglich nutze und alles schön eintrage, dann komme ich nicht in Stress weil ich irgendwelche Abgabetermine verbummle oder ähnliches. Klarheit sorgt dafür, dass ich den Kopf frei habe und er nicht voll ist mit alltäglichem Zeug und  diesen „Das-darf-ich-ja-nicht-vergessen“ -Dingen.

 

Welche Veränderung kannst du bei dir feststellen, seitdem du KLARHEIT benutzt? Wie hat sich KLARHEIT positiv auf dein Leben ausgewirkt?

Die größte Veränderung für mich ist tatsächlich die, dass ich seit ich Klarheit nutze nicht mehr diesen Zeit- oder Termindruck verspüre. Kennst Du dieses unterschwellige Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben? Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Das habe ich nicht mehr. Seit ich Klarheit nutze, und wirklich alles eintrage, ist es für mich klar, was ich zu tun habe und wann ich es zu tun habe. Ich bin mit Vorbereitungen rechtzeitig fertig (z. B. Wenn ich mich als Sängerin auf einen Auftritt vorbereite), ich kann eintragen wann welche Rechnungen fällig sind, Geburtstage, Klassenarbeiten meiner Tochter, usw. Wenn ich konsequent alles eintrage, dann fühle ich mich frei im Kopf und habe dieses Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe nicht. Es gibt doch diesen Spruch: alles was man sich aufschreibt ist raus ausm Kopf . Und genau so ist das. Ich schreib alles in Klarheit, und hab meinen Kopf frei für Anderes.

 

Wofür nutzt du KLARHEIT in erster Linie/ wobei hilft dir KLARHEIT am meisten? 

Wie schon beschrieben: ich nutze Klarheit in erster Linie für die Planung, und zwar aller Lebensbereiche. Privat und beruflich. Ich behalte meine Ziele im Auge, mache Fortschritte sichtbar, habe einen Überblick über noch zu erledigende Dinge. Klarheit hilft mir am meisten dabei, den Überblick über meine Aktivitäten zu behalten und mich nicht in Einzelheiten zu verlieren.

  

Welches Feature von KLARHEIT bringt dir persönlich am meisten und warum?

Die Spalte „nächste Schritte“. Hier trage ich alles ein was ich in dieser Woche erledigen will, was aber kein Datum hat. Also meine To-Do-Liste quasi. Wenn ich einen Termin in meinen Kalender eintrage der Vorbereitung braucht, dann überlege ich mir wie viele Wochen Vorlauf ich brauche und trage dann in der entsprechenden Woche  ein To-Do in die Spalte „nächste Schritte“ ein. Diese Spalte und die Art sie zu nutzen ist für mich ein großer Gewinn, da ich seither wirklich nicht mehr unter Druck gerate, oder das Gefühl habe, etwas zu vergessen.

 

Peter, 56

User Stories Peter

"KLARHEIT ist das übersichtlichste, offenste und hilfreichste Planungstool das ich kenne!

Ich benutze sie für alle Lebensbereiche. Alle Termine/Aufgaben, sowohl beruflich als auch privat. Sehr hilfreich ist, dass ich die Woche im Voraus planen kann, dass ich stets alle Termine/Aufgaben im Blick habe. Ich kann dadurch strukturierter arbeiten und habe mehr Kontrolle über das was ich tue. Damit habe ich die Woche und das, was mich erwartet stets im Blick. So verliere ich mein Ziel nicht aus den Augen, auch wenn es mal drunter und drüber geht. KLARHEIT gibt mir Sicherheit und Struktur für die Woche."

Was macht dir im Umgang mit KLARHEIT am meisten Spaß?

Dass ich die Woche und das was mich erwartet, stets im Blick habe! 

 

Mit deinen Worten: Was ist KLARHEIT für dich? Wie würdest du einem Freund von KLARHEIT erzählen?

Das übersichtlichste, offenste und hilfreichste Planungstool das ich kenne!

 

Welche Veränderung kannst du bei dir feststellen, seitdem du KLARHEIT benutzt? Wie hat sich KLARHEIT positiv auf dein Leben ausgewirkt?

Sehr hilfreich ist, dass ich die Woche im Voraus planen kann, dass ich stets alle Termine/Aufgaben im Blick habe. Ich kann dadurch strukturierter arbeiten und habe mehr Kontrolle über das was ich tue. Durch die Zielplanung bleibe ich in der Spur, oder sehe, wann ich Ziele/Pläne korrigieren muss.

 

Wofür nutzt du KLARHEIT in erster Linie/ wobei hilft dir KLARHEIT am meisten? 

Ich denke und plane immer in Wochen. Eine Woche ist ein überschaubarer Abschnitt für mich. KLARHEIT gibt mir Sicherheit und Struktur für die Woche.

  

Welches Feature von KLARHEIT bringt dir persönlich am meisten und warum?

Fokus für diese Woche/Was will ich diese Woche erreicht haben. So verliere ich mein Ziel nicht aus den Augen, auch wenn es mal drunter und drüber geht. Und ich habe stets das aktuelle ONE THING im Blick.

 

Susanne, 53

User Stories Susanne

"Das Gefühl, dass mir nichts mehr durch die Lappen geht, dass ich immer auf dem Laufenden bin, und dass auch meine Gefühlswelt Eingang darin findet.

Ich hab meine Projekte im Griff. Ich weiß immer, wo ich stehe, ich vergesse nichts mehr. Und ich weiß, wo ich persönlich stehe. Ein Buch, ohne das ich das Haus nicht mehr verlasse, weil es alles, was ich brauche, zusammenführt."

Was macht dir im Umgang mit KLARHEIT am meisten Spaß?

Dass es genau das ist, was ich brauche. Vordenken, Übersicht bewahren, Gedanken und Stimmungen festhalten, nichts vergessen. Ich hätte es für mich selbst nicht besser erfinden können.

 

Mit deinen Worten: Was ist KLARHEIT für dich? Wie würdest du einem Freund von KLARHEIT erzählen?

Ich habe es schon vielen Freunden empfohlen, weil Klarheit mein ständiger Begleiter geworden ist.

 

Welche Veränderung kannst du bei dir feststellen, seitdem du KLARHEIT benutzt? Wie hat sich KLARHEIT positiv auf dein Leben ausgewirkt?

Mein Leben ist sehr vielschichtig, es gibt einfach unzählige Dinge, die täglich auf mich einprasseln, die ich berücksichtigen muss, die ich nicht vergessen darf. Ich kann viel besser die Übersicht bewahren, Themen priorisieren. Ich liebe die Rückblicke, die „Was hat sich verändert-Seiten“. Und ich brauche das analog und nicht irgendwo im Computer.

 

Wofür nutzt du KLARHEIT in erster Linie/ wobei hilft dir KLARHEIT am meisten? 

Tägliche To-Dos und genauso Planungen, die sich länger hinziehen. Am Wochenende die kommende Woche planen. Ziele setzen und überprüfen. Stimmungen festhalten und Zusammenhänge herstellen.

  

Welches Feature von KLARHEIT bringt dir persönlich am meisten und warum?

Die ganz normale Wochen-Doppelseite. Mit den Terminen und dem „Was war gut“, „Was hast Du erreicht“, „Was geht in die nächste Woche“. Nicht nur Termine und Aufgaben abarbeiten, sondern reflektieren. Das macht für mich den Unterschied.

 

 

 

_______

Was sind deine Erfahrungen mit KLARHEIT? Wir freuen uns immer über neue Geschichten, Berichte und Menschen, die ihre Erfahrungen teilen wollen. 

  

Du hast noch keinen KLARHEIT KALENDER? Dann entdecke jetzt, wie er dein Leben verändern kann und mache deine ganz eigenen Erfahrungen.


Mehr aus unserem Blog

KLARHEIT CALENDAR weekly overview examples
KLARHEIT CALENDAR weekly overview examples

November 14, 2019 0 Kommentare

Depending on what you need, there are several ways to use the KLARHEIT weekly overview. We show you some examples.
Artikel lesen >
KLARHEIT KALENDER WOCHENANSICHT BEISPIELE
KLARHEIT KALENDER WOCHENANSICHT BEISPIELE

November 14, 2019 0 Kommentare

Je nachdem, was du gerade brauchst, gibt es verschiedene Möglichkeiten die KLARHEIT Wochenansicht zu nutzen. Hier zeigen wir dir einige Beispiele.
Artikel lesen >
Warum der KLARHEIT KALENDER dein Leben leichter macht
Warum der KLARHEIT KALENDER dein Leben leichter macht

Juli 05, 2019 0 Kommentare

Alles an einem Ort: Ideen, Gedanken, Termine, Aufgaben, Notizen. Und dann auch noch Freiraum für dich und deine Entwicklung. Das ist KLARHEIT.
Artikel lesen >