Über 300k KLARHEIT Nutzer europaweit
-
Kostenloses Geschenk ab einem Bestellwert von 85€
-
Free shipping ab einem Bestellwert von 100€
-

Warum du niemals
unabhängig sein wirst

hallo klarheit kalender unabhängig sein
Next

Wir sind so beschäftigt mit dem Versuch, unabhängig zu werden, dass es schon weh tut dabei zuzusehen: Unabhängigkeit rules! Unabhängig werde ich, indem ich z.B. 

1. die Karriereleiter hoch rase, um dann ganz oben über allen anderen zu            stehen. (Das Ende der Leiter heißt dann Trump.)
2. möglichst viel Geld verdiene. Dann muss ich mir nämlich nichts mehr              sagen lassen. Ich bezahle einfach und alle tun, was ich will.
3. Mama und Papa den Mittelfinger zeige und anfange, Kippen, Drogen und        Alkohol in mich reinzuschütten, weil ich damit etwas tue, was ich nicht            darf,
4. einer spirituellen Vereinigung beitrete und allem Weltlichen entsage.

Ich will mich also abspalten. Sondieren. Exklusiv sein. Anders sein als alle anderen. Nichts und niemanden mehr brauchen. (Vor allem Mama und Papa nicht mehr.)

 

Warum? Weil ich frei sein will. Weil ich nur noch das machen will, was ich machen will (... obwohl ich gar nicht so recht weiss, was ich machen will. Also wähle ich einfach eine der Optionen 1-4). Jetzt sage ich dir was:


VERGISS ES, UNABHÄNGIG ZU WERDEN.

Das wirst du nämlich nicht. Seit Geburt an hängt dein Leben, deine Gesundheit, deine Stimmung, deine Erfahrungen, deine körperliche Entwicklung, deine Psyche mindestens von folgendem ab:

1. von deinen Eltern. Sie haben dich auf die Welt gebracht, sie haben dich        versorgt, sie haben dich geprägt. 
2. von der Erde. Sie bringt die Nährstoffe hervor, die du brauchst. Und das        Wasser, aus dem dein Körper besteht. Und die Luft, die du atmest. 
3. von anderen Menschen. Von und mit ihnen lernst du. Sie machen es              möglich, dass du hast, was du hast: Geld, ein Dach überm Kopf, etwas zu      essen.

 

Was das für dich bedeutet, kannst du dir selbst überlegen. Für mich bedeutet das zu akzeptieren, dass mein Leben bedingt ist. Abhängig. Von der Natur und von anderen Menschen.

Anstatt mit aller Macht gegen Abhängigkeit zu kämpfen, will ich sie willkommen heißen und wertschätzen, für das was sie ist: ein Hinweis darauf, das ich ein Teil des Ganzen bin. 

Anstatt meine Energie also mit dem Versuch zu verschleudern, mich abzugrenzen, will ich sie lieber dafür einsetzen, mich zu integrieren und zum Ganzen beizutragen.

Und falls ich Freiheit suche, schaue ich nach innen: "Frei werden" kann ich nämlich nicht von anderen oder von der Natur, sondern nur von meinen inneren, immer wiederkehrenden Beklopptheiten.

 

Sag, was du willst: Die Bedeutung klarer Erwartungen

Sag, was du willst: Die Bedeutung klarer Erwartungen

Entscheidungsfindung Frau steht vor Türen und weiß nicht wohin. Bessere Entscheidungen treffen. Frau kann sich nicht entscheiden

Erfülltes Leben durch bessere Entscheidungen

Entscheidungen treffen, die dein Leben erfüllen. Lerne bewährte Strategien, um klare Ziele zu setzen und deine Lebensqualität zu verbessern...
6 Gründe, warum Meditation dein Leben verändern wird

6 Gründe, warum Meditation dein Leben verändern wird

Entdecke die transformative Kraft der Meditation für mehr Ruhe, Konzentration, emotionales Gleichgewicht und erholsamen Schlaf.
Warum Multitasking dir Energie raubt!

Warum Multitasking dir Energie raubt!

Erfahre, warum Multitasking eine Illusion ist und wie Single-Tasking durch Fokus auf eine Aufgabe zu tieferer Konzentration und verbesserter Arbeitsqualität führen kann.

Tools

die den Alltag von bereits über 130.000 Menschen erleichtern

Mind Gym

Nimm dir Zeit für dich

Weitere Artikel

Sag, was du willst: Die Bedeutung klarer Erwartungen

Sag, was du willst: Die Bedeutung klarer Erwartungen

Entscheidungsfindung Frau steht vor Türen und weiß nicht wohin. Bessere Entscheidungen treffen. Frau kann sich nicht entscheiden

Erfülltes Leben durch bessere Entscheidungen

Entscheidungen treffen, die dein Leben erfüllen. Lerne bewährte Strategien, um klare Ziele zu setzen und deine Lebensqualität zu verbessern...
6 Gründe, warum Meditation dein Leben verändern wird

6 Gründe, warum Meditation dein Leben verändern wird

Entdecke die transformative Kraft der Meditation für mehr Ruhe, Konzentration, emotionales Gleichgewicht und erholsamen Schlaf.

Folg uns bei Instagram

@halloklarheit

Inspiration und Klarheit für deine Inbox.