0

Dein Warenkorb ist leer

März 13, 2019 0 Kommentare

Wie du besser priorisierst

Viele sprechen von Prioritäten. Plural. Als ob es sinnvoll wäre, mehrere gleichzeitig zu haben. Prio 1, Prio 2, Prio 3, Prio 7, Prio X, ... Welche davon hat jetzt Priorität? 

Vorschlag: Ersetz deine Prioritätenliste durch folgende Frage:

 

Wenn es genau EINE Sache gibt, die (mir) jetzt gerade wichtiger ist, als alle anderen: Welche ist das?

 

Genau jetzt. In diesem Lebensabschnitt, diesem Jahr, diesem Monat. In dieser Woche, an diesem Tag, in diesem Augenblick!? 

Mit dieser Frage findest du deine Priorität. Singular. Eine. Alles andere ist einfach alles andere. Das ist dann dran, wenn es dran ist. Nicht jetzt. 

Es gibt deine Priorität + alles andere. Merk dir das einfach. 



Mehr aus unserem Blog

Nein sagen <br/>ohne schlechtes Gewissen
Nein sagen
ohne schlechtes Gewissen

Juni 13, 2019 0 Kommentare

Wie schaffst du es Nein zu sagen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben? In dem du auf deine Bedürfnisse achtest, Entscheidungen triffst, klar kommunizierst und Reaktionen annimmst. Here you go.
Artikel lesen >
Entschleunigung.</br> Schön langsam.
Entschleunigung.
Schön langsam.

Mai 29, 2019 0 Kommentare

Schneller, besser, höher, weiter, mehr,... Was du bei der ganzen Hektik aber verlierst, ist der Blick für das Wesentliche. Und dabei ist das Wichtigste an einem Ziel der Weg dahin. Willst du den wirklich verpassen?  
Artikel lesen >
Blogartikel KLARHEIT Blog Mehr Selbstliebe
Mehr Selbstliebe -
ein Plädoyer

April 11, 2019 0 Kommentare

Ich liebe mich? Selbstliebe? Ich soll mich also selbst lieben? Das ist doch egoistisch. Und ich mag doch so vieles an mir selbst gar nicht... Kennste?! Dann spitz die Lauscher.

Artikel lesen >