0

Dein Warenkorb ist leer

von Sandro Dalla Torre Februar 21, 2018 0 Kommentare

Viele sprechen von Prioritäten. Plural. Als ob es sinnvoll wäre, mehrere gleichzeitig zu haben. Prio 1, Prio 2, Prio 3, Prio 7, Prio X, ... Welche davon hat jetzt Priorität? 

Vorschlag: Ersetz deine Prioritätenliste durch folgende Frage:

 

Wenn es genau EINE Sache gibt, die (mir) jetzt gerade wichtiger ist, als alle anderen: Welche ist das?

 

Genau jetzt. In diesem Lebensabschnitt, diesem Jahr, diesem Monat. In dieser Woche, an diesem Tag, in diesem Augenblick!? 

Mit dieser Frage findest du deine Priorität. Singular. Eine. Alles andere ist einfach alles andere. Das ist dann dran, wenn es dran ist. Nicht jetzt. 

Es gibt deine Priorität + alles andere. Merk dir das einfach. 

Sandro Dalla Torre
Sandro Dalla Torre



Mehr aus unserem Blog

Warum du niemals <br>unabhängig sein wirst-KLARHEIT BLOG
Warum du niemals
unabhängig sein wirst

von Sandro Dalla Torre Juli 02, 2018 0 Kommentare

Wir sind so beschäftigt mit dem Versuch, unabhängig zu werden, dass es schon weh tut dabei zuzusehen: Unabhängigkeit rules! Geht aber nicht. Warum nicht? Ein paar Gedanken dazu, die helfen können, Abhängigkeit anders zu sehen.
Artikel lesen >
Die 2 Wölfe-KLARHEIT BLOG
Die 2 Wölfe

von Sandro Dalla Torre April 30, 2018 0 Kommentare

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:
 
ZIELE SETZEN-KLARHEIT BLOG
ZIELE SETZEN

von Sandro Dalla Torre November 30, 2017 0 Kommentare

Ich hatte mir zum Ziel gesetzt diesen Artikel zu schreiben. Gerade bemühe ich mich das zu verwirklichen. Und ja, ich fühle mich dadurch lebendig und motiviert. So lebendig sogar, dass ich den Laptop am liebsten an die Wand schmeißen würde, weil ich jetzt zum 957sten Mal ansetze. Über Ziele zu schreiben fällt mir gerade verdammt nochmal schwer. Ich kann zwar inzwischen ganz gut mit ihnen arbeiten, allerdings war es bisher noch nie erforderlich, die Sache auf den Punkt zu bringen...
Artikel lesen >