ABOUT US

 

 

Wir leben im Zeitalter der Reizüberflutung. Informationen prasseln von allen Seiten auf uns ein. Alles schreit nach unserer Aufmerksamkeit. Ständig müssen wir entscheiden. Folge: wir verlieren den Kontakt zu uns selbst, fühlen uns desorientiert, gestresst, erschöpft und ... leer. 

Wollen wir das?

Wir bei KLARHEIT nicht. Wir wollen lieber schauen, ob das nicht auch anders geht. Deshalb haben wir angefangen, uns ein paar Fragen zu überlegen:

 

Wie kann ich trotz Komplexität der Welt und der vielen Impulse von außen
- herausfinden, was ICH wirklich will?
- lernen, mich selbst zu steuern?
- lernen, meine Bedürfnisse und Ziele im Blick zu behalten?
- im Alltag mit Leichtigkeit fokussiert bleiben?
- mehr Stil im Umgang mit mir selbst kultivieren?
- mein Potential selbst erkennen und entfalten?


Und dabei: wie kann das alles leicht gehen? Ohne Krampf, mit Freude.

Wir wollen, dass Menschen wieder lernen zu erkennen, was sie wirklich wollen. Dass sie die Verantwortung dafür übernehmen und nach außen klar vertreten. Egal, was Papa sagt. Egal, was Facebook empfiehlt.

Unsere Absicht ist es, dich dabei zu unterstützen, deine Aufmerksamkeit wieder auf dich selbst zu richten. Mit Einfachheit, Leichtigkeit, Freude und gutem Design.

Klarheit kommt von innen. Wir helfen dir dabei, sie zu finden.

Sandro, Maxin & Dania 

 

 

 

 

// THE STORY BEHIND

2013 / 2014 war ich (Sandro) als Musikproduzent selbstständig. Mein Ziel war es, als DJ um die Welt zu touren. Es kam anders: während meiner Arbeit als Musikproduzent realisierte ich, dass ich selbst verantwortlich dafür war, mir Ziele zu setzen und mich zu organisieren. Wenn ich das nicht tat, tat es niemand für mich.

Ich fing an, mir eine Struktur zu überlegen, die mir helfen sollte

a) meine Ziele zu erkennen und zu formulieren,
b) sie im Blick zu behalten und
c) meinen Alltag auf Basis meiner Ziele zu gestalten.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch nicht darüber nach, ein Produkt daraus zu machen. Ich wollte in erster Linie mein eigenes Problem lösen und es mir leichter machen.

Über ein Jahr baute ich an der Struktur dieses Tools, sprach mit vielen Leuten über die Idee und hatte den Eindruck, dass ich nicht der einzige war, der verzettelt, immer mal wieder desorientiert und unfokussiert durch die Gegend lief.

Ich entwickelte das Konzept, designte das Layout und bereitete eine Crowdfunding Kampagne vor. Statt der geplanten 1000, konnten wir 2500 Exemplare produzieren. Inzwischen benutzen über 40.000 Menschen in Deutschland und Europa KLARHEIT. 

So kam eins zum anderen. Und wie man sieht:

*“There are no boundaries to what you can see, what you can make, how you can make it. The only questions you need to ask yourself are “why?”, and “can it be beautiful?””

(David Allan - Why Beauty is Key to Everything)

Sale

Unavailable

Sold Out