Über 300k KLARHEIT Nutzer europaweit
-
Kostenloses Geschenk ab einem Bestellwert von 85€
-
Free shipping ab einem Bestellwert von 100€
-

Dein Weg zu dir

Wie fühlt sich Klarheit an?

Wie eine Erfrischung für Körper, Geist und Seele. Egal, was in der Welt passiert oder wie dein Weg bisher verlaufen ist - JETZT geht es darum, das zu tun, was du liebst, zusammen mit den Menschen, die du liebst. Alles andere sind Kompromisse, die dich nicht wirklich erfüllen.

Wie fühlt sich Klarheit an?

Wie eine Erfrischung für Körper, Geist und Seele. Egal, was in der Welt passiert oder wie dein Weg bisher verlaufen ist - JETZT geht es darum, das zu tun, was du liebst, zusammen mit den Menschen, die du liebst. Alles andere sind Kompromisse, die dich nicht wirklich erfüllen. mehr

Entfalte deine Kraft!

Das erfordert hinzuschauen und ehrlich zu dir zu sein: “Was läuft gerade gut, was nicht? Was gibt mir Kraft, was nicht? Und: Was erfüllt mich wirklich und womit erfülle ich die Welt?" Klarheit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um gute Entscheidungen zu treffen und Kraft zu entfalten. Die andere ist Verbundenheit. mehr

Mehr Klarheit bedeutet

mehr Fokus und Bewusstheit

mehr Energie und Gesundheit

Einheit von Seele und Verstand

Für wen ist das?

Für Menschen, die erkannt haben, dass sie selbst zuständig sind für alles, was mit der Stärkung von Körper, Geist und Seele zu tun hat. Für Progress Lovers und Change Makers, die nicht mehr nur "online sein" und "pushen", sondern mit Leichtigkeit ihre Kraft erleben wollen. mehr

Wer steckt dahinter?

Wer steckt dahinter?

Sandro Dalla Torre

Vision, Brand, Creative Direction

Vincent Borgolte

Copy Writing, Marketing, Kooperationen, Finance

Pati Lipfert

Design, Projektmanagement

Jonas Andersch

E-Commerce Lead, Business Development, Innovation, Analytics

Dima Reifschneider

KLARHEIT MIND GYM Facilitator

Advisors & Investors

Advisors & Investors

Dania Al-Sibai

Supervisor, Consultant, Angel

Sven Rittau

Founder K5 & Zoo Plus, Angel

Alle Fragen. Alle Antworten.

Die Geschichte dahinter

Meine eigene Reise zur KLARHEIT

Schlagzeug, Klavier und Kampfsport. Leistung, Fokus, Struktur, Disziplin, ... Das war alles sehr normal für mich. Schon von Kind an. Gleichzeitig liebte und liebe ich die Feinheit, Ästhetik, den kreativen Fluss der Dinge.

Nach einigen teilweise geschmeidigen, teilweise holprigen Jahren wurde ich Wirtschaftsingenieur und landete in der Strategie- und Organisationsentwicklung.

Meine erste große Liebe aber hat mich immer begleitet: die Musik. Nach den ersten zwei Jobs entschied ich mich, mich als Musikproduzent selbständig zu machen. Als Selfmade-Produzent erkannte ich jedoch bald meine größte Herausforderung: eine Brücke zwischen Kreativität und strukturiertem Arbeiten zu schaffen.

Mir fehlte ein Tool, das meine Kreativität fokussiert und kanalisiert.

Ich machte mich an die Arbeit und entwickelte einen ersten Prototypen - eine Mischung aus Kalender, Coach und Selbstreflexions-Tool. Das Feedback meines Umfelds bestärkte mich, ich hatte einen Nerv getroffen.

Nach einer eher unbefriedigenden Zeit als Unternehmensberater fasste ich den Entschluss, mich komplett auf KLARHEIT zu konzentrieren. Ich kündigte meinen sicheren Job und gründete mein erstes Unternehmen.

Mein Weg zu mega viel Arbeit. Und mein Weg zu mir.

Die Crowdfunding-Kampagne an meinem 30. Geburtstag im Jahr 2015 war der Startschuss auf diesem Weg. Sie markierte nicht nur den Markteintritt meines Tools, sondern auch die Geburtsstunde von KLARHEIT.

Diese Entscheidung, meinem Herzen zu folgen, ist bis heute der Kern von KLARHEIT: Den Mut zu entfachen, den eigenen Weg zu gehen. Egal, wie groß die Angst ist. Egal, was andere sagen. Egal, was dabei herauskommt.

Unsere Mission

Menschen zurück in ihre Kraft bringen

In dieser Welt, die immer schneller wird, in der Informationen uns überfluten und überall Ablenkungen lauern, schenkt dir KLARHEIT Ruhe und Fokus.

Es ist leicht, den Kontakt zu sich selbst zu verlieren. Gleichzeitig liegt darin deine ganze Kraft. Deine eigene, innere Stimme ist der Schlüssel zu Klarheit, Erfüllung und Lebensfreude. Sie leitet dich, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dein volles Potenzial zu entfalten.

Mehr als nur Produktivitätstools: KLARHEIT ist mehr als nur Organisation des Alltags. Wir entwickeln Räume, Strukturen und Denkanstöße, die deine Kreativität, deine innere Kraft und dein persönliches Wachstum fördern.

Wie tun wir das? Wir kombinieren alte Weisheitslehren, moderne Psychologie und intuitives Design zu einem Ansatz, der Erfrischung, Tiefe und Anwendbarkeit vereint.

Unsere Werte und Prinzipien

  • Schönheit: Wir glauben, dass Ästhetik eine zentrale Rolle in der Funktionalität spielt.
  • Klarheit: In allem, was wir tun, streben wir nach Einfachheit und Verständlichkeit.
  • Authentizität: Unsere Produkte und Dienstleistungen sind ein Spiegel unserer eigenen Reise und Erkenntnisse.
  • Ganzheitlichkeit: Wir sehen den Menschen als Ganzes und berücksichtigen sowohl geistige als auch körperliche und emotionale Aspekte.
  • Innovation: Wir sind stets bestrebt, neue Wege zu gehen und unsere Tools kontinuierlich zu verbessern.
Für wen tun wir das?

Für Menschen, die ihre Lebenszeit und Zukunft bewusst gestalten

KLARHEIT richtet sich an alle, die nicht nur funktionieren, sondern wirklich leben wollen. Ob du Führungskraft, Künstler oder einfach auf der Suche nach mehr Erfüllung bist - unsere Tools können dir neue Perspektiven eröffnen.

Wer profitiert besonders von KLARHEIT?

  • Führungskräfte und Unternehmer, die einen klaren Geist und innere Ruhe benötigen, um in ihrer Führungsrolle zu glänzen.
  • Kreative und Künstler, die Struktur brauchen, um ihre Kreativität zu kanalisieren und sich zu fokussieren.
  • Gestresste High Performer, die trotz hoher Belastung Ausgeglichenheit suchen.
  • Selbstständige und Freelancer, die einen klaren Kopf, besseres Zeitmanagement und mehr Fokus für ihre tägliche Arbeit benötigen.
  • Menschen in Umbruchphasen, die sich in einer Phase des Übergangs befinden und Orientierung sowie Unterstützung suchen.

Mit unserem Fokus auf Achtsamkeit, klarem Denken und Struktur kann KLARHEIT dir wertvolle Impulse geben.

KLARHEIT ist eine Oase der Klarheit und Inspiration für dich. Ein Ort, an dem du durchatmen, zur Ruhe kommen und neue Perspektiven gewinnen kannst - unabhängig von äußeren Umständen. Denn von dort aus kommst du wieder in deine Kraft.

Was macht KLARHEIT einzigartig?

KLARHEIT steht für Pioniergeist und Authentizität. Geboren aus echter Inspiration im Jahr 2013, war KLARHEIT einer der ersten Kalender seiner Art – ein Vorreiter, nicht ein Nachahmer.

Der Name „KLARHEIT“ entstand nicht am Zeichentisch, sondern in der Tiefe meditativer Stille. Er ist ein Symbol für unsere tiefe Verbindung zum Konzept der bewussten Lebensführung. Aus meiner persönlichen Reise durch die Welt der Persönlichkeitsentwicklung und Meditation entstand nicht nur ein Produkt, sondern eine Herzensangelegenheit.

Bei KLARHEIT geht es um die Synthese von Effektivität und alter Weisheit, die sich zu einer ganzheitlichen Philosophie vereint.

KLARHEIT ist eine Einladung, Klarheit und Erfüllung nicht außerhalb, sondern in deinem Inneren zu suchen. Es ist ein Ausdruck einer Lebenshaltung, die über das Konventionelle hinausgeht und tiefer in die Quellen persönlicher Kraft und Intuition eintaucht.

Mit KLARHEIT öffnest du Türen zu neuen Möglichkeiten der Selbstentfaltung und inneren Stärke. Es ist mehr als ein Produkt – es ist ein Wegweiser zu einem erfüllten und bewussten Leben.

Bring KLARHEIT mit uns in die Welt – und entdecke, wie sie Dein Leben bereichert.

Erfolge, die für sich sprechen

Mehr als 300.000 Menschen haben durch KLARHEIT bereits positive Veränderungen in ihrem Leben erreicht.

Ob es um beruflichen Erfolg, Kreativität oder innere Ruhe geht - unsere Tools unterstützen in den unterschiedlichsten Situationen. Sie haben sich bei vielen als unverzichtbares Werkzeug etabliert.

Viele unserer Anwender:innen berichten von tiefgreifenden positiven Transformation durch KLARHEIT. Sie gewinnen an Leistungsfähigkeit, Orientierung oder überwinden depressive Phasen.

Unser Streben nach ästhetischer Funktionalität wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem German Design Award.

Unsere Workshops ermöglichen intensive Lern- und Entwicklungsprozesse. Die Teilnehmenden gewinnen oft völlig neue Perspektiven auf sich und ihr Leben und erleben Veränderungen, die sie nicht für möglich hielten.

Unser ganzheitlicher Ansatz will nicht nur das Funktionieren optimieren. Wir wollen dich vor allem unterstützen, die nächsten Ebenen deiner persönlichen Entwicklung zu erreichen.

Wir können sagen: KLARHEIT wirkt. Probier es aus.

Wie geht es weiter?

Wir beabsichtigen über eine Million Menschen dabei begleiten, ihre innere Kraft zu entfalten und ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen.Dafür erweitern wir unsere Palette an inspirierenden Tools und Services - mit Fokus auf Holistic Health, Peak Performance und ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung. In unserer Vision sind wir eine der führenden Premium Brands im Bereich "Bewusste Lebensgestaltung". Auf moderne, minimalistische aber maximal kraftvolle Art.

Inspiration und Klarheit für deine Inbox.