0

Dein Warenkorb ist leer

BLOG

11 Tipps für einen stressfreien & erfolgreichen Arbeitstag

11 Tipps für einen stressfreien & erfolgreichen Arbeitstag

Du willst deine Produktivität steigern? Dann vergiss die klassischen Produktivitätstipps. Ich zeige dir stattdessen 11 Tipps, für einen stressfreien und erfolgreichen Arbeitstag. Und zwar für jeden Job! 
Artikel lesen >
Gefühle zulassen. <br/>Mehr fühlen, mehr (be)wirken.

Gefühle zulassen.
Mehr fühlen, mehr (be)wirken.

Gefühle. Kennen wir alle. Wollen wir meistens nicht zulassen. Dabei brauchen wir sie, um authentisch & kraftvoll zu sein und mehr zu bewirken. Welche Gefühle gibt es eigentlich? Und wie kannst du damit umgehen? 
Artikel lesen >
Dankbarkeit als Schlüssel</br>zu einem erfüllten Leben

Dankbarkeit als Schlüssel
zu einem erfüllten Leben

Wenn ich dankbar für etwas bin, bin ich automatisch in einem Zustand von Präsenz, Liebe und Frieden - offen für was und wie es ist. Warum Dankbarkeit der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.
Artikel lesen >

Bedürfnisse:</br> bedürfnisreich nicht bedürftig

Bedürfnisse:
bedürfnisreich nicht bedürftig

Jetzt stell dir mal vor alle würden sich bewusst Zeit für ihre Bedürfnisse nehmen... Auf einmal werden Bedürfnisse zu etwas, was wir teilen wollen & woran wir uns erfreuen - an uns und anderen.
Artikel lesen >
Warum eigentlich <br/>Körper?

Warum eigentlich
Körper?

Die Aufmerksamkeit auf den Körper macht es oft erst möglich, dass Gedanken, Gefühle, Beziehungen ausgeglichen & bereichernd werden. Warum der Körper für jede Art persönlicher Entwicklung essentiell sein kann.
Artikel lesen >
Nein sagen <br/>ohne schlechtes Gewissen

Nein sagen
ohne schlechtes Gewissen

Wie schaffst du es Nein zu sagen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben? In dem du auf deine Bedürfnisse achtest, Entscheidungen triffst, klar kommunizierst und Reaktionen annimmst. Here you go.
Artikel lesen >

Entschleunigung.</br> Schön langsam.

Entschleunigung.
Schön langsam.

Schneller, besser, höher, weiter, mehr,... Was du bei der ganzen Hektik aber verlierst, ist der Blick für das Wesentliche. Und dabei ist das Wichtigste an einem Ziel der Weg dahin. Willst du den wirklich verpassen?  
Artikel lesen >
Blogartikel KLARHEIT Blog Mehr Selbstliebe

Mehr Selbstliebe -
ein Plädoyer

Ich liebe mich? Selbstliebe? Ich soll mich also selbst lieben? Das ist doch egoistisch. Und ich mag doch so vieles an mir selbst gar nicht... Kennste?! Dann spitz die Lauscher.

Artikel lesen >
Stressless -</br>weniger Stress

Stressless -
weniger Stress

Alles zu viel? Postfach quillt über? Gefühlte hundert Notifications? Keine Zeit zum Abschalten? Stopp. Wir drücken für dich auf die Pausetaste. Mit 5 kurzen Fragen für mehr Entspannung und weniger Stress.

Artikel lesen >

Das Kind</br>in mir

Das Kind
in mir

Das Kind in mir. Wer bin ich? Wo komme ich her? Wo will ich hin? Bin ich hier richtig? Was will ich? Wer sind meine Freunde? Was sind Freunde? Dein inneres Kind in dir kennst du bestimmt auch.
Artikel lesen >
Zeit für einen Mutausbruch. Raus aus der Komfortzone.

Zeit für einen Mutausbruch:
Raus aus der Komfortzone

Du hast zwei Optionen: entweder bleibst du da, wo du gerade bist, und nichts verändert sich. Oder du brichst aus deiner Komfortzone aus und bist mutig, ohne zu wissen, wie die Situation ausgeht. Zeit für einen Mutausbruch!
Artikel lesen >
Die 2 Wölfe-KLARHEIT BLOG

Weisheit eines Indianers:
Die 2 Wölfe

Weisheit eines Indianers: Die 2 Wölfe. Diese Geschichte beschreibt sehr schön das, was in jedem von uns stattfindet. Jeden Tag, meist unbewusst. Wir tragen beides in uns: Liebe und Angst.
Artikel lesen >