0

Dein Warenkorb ist leer

BLOG

KLARHEIT Wie Dankbarkeit deine Gedanken beeinflusst

Dank mal drüber nach. Wie Dankbarkeit deine Gedanken beeinflusst.

Dankbarkeit beeinflusst deine Gedanken positiv und führt somit zu mehr Lebensqualität. Und das Beste ist: Du kannst Dankbarkeit lernen. Echte Dankbarkeit. Dankbarkeit zu deiner Lebenseinstellung machen.

Artikel lesen >
Wie du einfacher Entscheidungen triffst - Entscheidungen treffen

Wie du einfacher Entscheidungen triffst

Dieses ständige Entscheiden... Dabei alle Optionen möglichst gut durchdenken. Und zwar im Detail - vor und zurück.Damit ist jetzt Schluss! Echt jetzt. Hier ein paar ganz einfache Tipps, wie du das bis jetzt lästige Thema für dich ändern kannst.
Artikel lesen >
Du darfst wollen was du willst

Du darfst wollen was du willst

Du darfst wollen, was du willst. Wichtig ist, das du sagst, was du willst. Ja, manchmal braucht es einen Moment das mitzukriegen und auch ein bisschen Mut, es auszusprechen. Es lohnt sich.
Artikel lesen >

Warum du niemals unabhängig sein wirst

Warum du niemals
unabhängig sein wirst

Wir sind so beschäftigt mit dem Versuch, unabhängig zu werden, dass es schon weh tut dabei zuzusehen. Nur Unabhängigkeit geht aber nicht. Warum nicht? Ein paar Gedanken, die helfen können, Abhängigkeit anders zu sehen.
Artikel lesen >
Die 2 Wölfe-KLARHEIT BLOG

Die 2 Wölfe

Weisheit eines Indianers: Die 2 Wölfe. Diese Geschichte beschreibt sehr schön das, was in jedem von uns stattfindet. Jeden Tag, meist unbewusst. Wir tragen beides in uns: Liebe und Angst.
Artikel lesen >
Wie du besser priorisierst-KLARHEIT BLOG

Wie du besser priorisierst

Wenn es genau EINE Sache gibt, die (mir) jetzt gerade wichtiger ist, als alle anderen: Welche ist das? Genau jetzt. In diesem Lebensabschnitt, diesem Jahr, diesem Monat. In dieser Woche, an diesem Tag, in diesem Augenblick!?

Artikel lesen >

ZIELE SETZEN-KLARHEIT BLOG

Ziele setzen

Und erreichen. Gar nicht so einfach. Oder doch?! "Wenn wir unsere Ziele selbst wählen, und uns dann darum bemühen, sie zu verwirklichen, entsteht in unserem Leben ein Gefühl von Lebendigkeit und Motivation".
Artikel lesen >
Ich bin so voller Müssen und Sollen, dass ich mein Wollen gar nicht mehr hören kann.-KLARHEIT BLOG

Ich bin so voller Müssen und Sollen, dass ich mein Wollen gar nicht mehr hören kann

Immer den Likes hinterher. Auf Like-Jagd muss ich mir keine Gedanken machen, was ich will. Denn solange ich muss und soll, ist egal was ich will. Solange ich muss, muss ich endlich mal etwas nicht: Wollen.

Artikel lesen >
Calling Bullshit: Prokrastination gibt es nicht.-KLARHEIT BLOG

I'm calling it bullshit: Prokrastination / Aufschieberitis gibt es nicht

“Prokrastination” ist Selbstbetrug und die gesellschaftlich anerkannteste Lüge der Welt. Ein Plädoyer für radikale Ehrlichkeit gegenüber uns selbst. Für einen Ausbruch aus dem Versteckspiel vor uns selbst.
Artikel lesen >

Warum die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt.-KLARHEIT BLOG

Warum die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt & du dich davon lösen kannst

Von klein auf machen wir Erfahrungen. Verinnerlichen das Prinzip von Ursache und Wirkung. Wir beginnen Ereignisse mit einander zu verknüpfen, lernen zu assoziieren, Konsequenzen zu erwarten...
Artikel lesen >
Selbstführung im Alltag. Wie geht das?-KLARHEIT BLOG

Selbstführung im Alltag. Wie geht das?

Impulse, Optionen, Entscheidungen. Wofür entschließt du dich und über welche Kanäle kommunizierst du? Viele Anfragen und noch mehr Möglichkeiten auf diese zu reagieren.
Artikel lesen >
Wie gut geht es dir dort wo du stehst?-KLARHEIT BLOG

Wie gut geht es dir dort wo du stehst?

Aber mit sowas habe ich ja umgehen gelernt. Unvorhergesehenes Managen. Situationen auch mal aushalten. Schließlich bewegt sich doch alles ständig. Das weiß ich ja. Ich bleibe souverän.
Artikel lesen >