Ich bin so voller Müssen und Sollen, dass ich mein Wollen gar nicht mehr hören kann.

Ich bin so voller Müssen und Sollen, dass ich mein Wollen gar nicht mehr hören kann.

Oktober 13, 2017 0 Kommentare

Zeit verschwenden. Bedeutungslos werden. Alles das tun, was auf Instagram und Co. keine Likes, und mir damit keine Bestätigung gibt, auf dem richtigen Weg zu sein. Denn das ist doch eigentlich “the way to go”, oder?! Immer den Likes hinterher. Auf Like-Jagd muss ich mir keine Gedanken machen, was ich will.

Denn solange ich muss und soll, ist egal was ich will. Solange ich muss, muss ich endlich mal etwas nicht: Wollen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Calling Bullshit: Prokrastination gibt es nicht.

Calling Bullshit: Prokrastination gibt es nicht.

September 20, 2017 0 Kommentare

“Prokrastination” ist Selbstbetrug und die gesellschaftlich anerkannteste Lüge der Welt. “Ich bin da heute einfach nicht zu gekommen.”, denn es gab einfach zu viel zu tun. Das kennt doch jeder. Ist ja ganz normal. Man hat es einfach zu gut gemeint und sich zu viel vorgenommen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Warum die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt.

Warum die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt.

September 07, 2017 0 Kommentare

Von klein auf machen wir Erfahrungen. Verinnerlichen das Prinzip von Ursache und Wirkung. Wir beginnen Ereignisse mit einander zu verknüpfen, lernen zu assoziieren, Konsequenzen zu erwarten und entwickeln nach und nach immer mehr Reiz-Reaktionsmuster, die in die Tiefen unseres Unterbewusstseins sickern und von da aus unsere Gedanken, unsere Gefühle und unser Handeln steuern.

Vollständigen Artikel anzeigen


Selbstführung im Alltag. Wie geht das?

Selbstführung im Alltag. Wie geht das?

August 25, 2017 0 Kommentare

Impulse, Optionen, Entscheidungen. Wofür entschließt du dich und über welche Kanäle kommunizierst du? Viele Anfragen und noch mehr Möglichkeiten auf diese zu reagieren. Dabei sind viele deiner Reaktionen oft von assoziativen, unbewussten Links geleitet. Das eigentliche Ziel gerät so schnell aus dem Fokus. Durch Selbstführung kannst du diesem Verlust entgegen wirken. Aber wie?

Vollständigen Artikel anzeigen

Wie gut geht es dir dort wo du stehst?

Wie gut geht es dir dort wo du stehst?

August 17, 2017 0 Kommentare

"Aber mit sowas habe ich ja umgehen gelernt. Unvorhergesehenes Managen. Situationen auch mal aushalten. Schließlich bewegt sich doch alles ständig. Das weiß ich ja. Ich bleibe souverän, lasse mir meine Überraschung nicht anmerken. Ich verteidige meine Position. Halte gegen.”

Vollständigen Artikel anzeigen

Erfolg. Was ist das und wie geht das?

Erfolg. Was ist das und wie geht das?

Juni 01, 2017 0 Kommentare

Woran denkst du als erstes, wenn du an den Begriff Erfolg denkst?

Je mehr ich über Erfolg nachdenke und darüber, was ich mit erfolgreich sein spontan verknüpfe, desto mehr kommen mir Begriffe wie Erwartung, Leistung und Streben in den Sinn. An glücklich sein, an innere Ruhe, an das Gefühl von Freiheit, daran denke ich nicht. Warum eigentlich nicht?

Vollständigen Artikel anzeigen


WHAT DO I WANT? // KLARHEIT Workshop #01

WHAT DO I WANT? // KLARHEIT Workshop #01

Mai 25, 2017 0 Kommentare

Vergangenes Wochenende fand unser erster KLARHEIT Workshop statt. Mit den Worten einer unserer Teilnehmer:

"So aufgeräumt und zielgerichtet war ich gefühlte Jahrzehnte nicht mehr. Es wirkt sogar schon ins Aussen. Sehr bemerkenswert was ihr da für einen Raum geschaffen habt indem all das passieren konnte. Auch von mir ein herzliches, großes, echtes Dankeschön für das!" 

Vollständigen Artikel anzeigen

Wie wir erzogen wurden, unehrlich zu sein

Wie wir erzogen wurden, unehrlich zu sein

April 06, 2017 0 Kommentare

Wir haben gelernt, dass es besser ist 'so zu tun als ob', statt aufrichtig zu sein und wir haben gelernt, dass Unehrlichkeit scheinbar besser für uns funktioniert. Scheinbar. Denn Unehrlichkeit schafft zum einen eine Distanz innerhalb unseres Selbst, sowie zwischen uns und unseren Beziehungspartnern und verhindert echte Nähe, echte Intimität.

Vollständigen Artikel anzeigen

Warum wir uns so gestresst fühlen

Warum wir uns so gestresst fühlen

März 20, 2017 0 Kommentare

Was stresst mich da eigentlich und warum? Meistens komme ich dann dahinter, dass meine Spannung aus einer Unstimmigkeit zwischen dem was IST und dem, was in meinen Augen sein SOLLTE resultiert. Manchmal ist mir das unmittelbar bewusst, manchmal aber auch nicht. Der Kern dieser Spannung, die wir Stress nennen, ist immer der Gleiche: innerer Widerstand. Ein paar Gedanken von Carla.

Vollständigen Artikel anzeigen


50.000 Tipps gegen Überforderung

50.000 Tipps gegen Überforderung

März 04, 2017 0 Kommentare

Keine Zeit. Busy Busy. Und total erschöpft. Willkommen im Informationszeitalter. Wie kannst du lernen, trotz ZU VIEL um dich herum aufzublühen? Ein paar Tipps.

Vollständigen Artikel anzeigen

Lebenssinn und Zeitgewinn – Gedanken zu mehr Raum.

Lebenssinn und Zeitgewinn – Gedanken zu mehr Raum.

Februar 28, 2017 0 Kommentare

Zeit ist Geld, man kann sich Zeit lassen, seiner Zeit voraus sein, sich Zeit nehmen und Zeit haben, Probezeiten enden, Endzeiten haben Startzeit. Zeit ist überall, allzeit gegenwärtig und doch kriegen wir sie nicht gegriffen. Die Zeit sitzt uns im Nacken, während wir der Zeit hinterherlaufen. Kommt Zeit, kommt Rat und die Zeit heilt Wunden. Die Zeit weiß alles, die Zeit kann alles… außer stillstehen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Leben genießen und erfolgreich sein?

Leben genießen und erfolgreich sein?

Februar 15, 2017 0 Kommentare

In Deiner KLARHEIT findest Du verschiedene Abschnitte, die dich auf diesem Weg begleiten. Sie helfen dir, deine Zeit so einzuteilen, dass du Schritt für Schritt zu deinem Ziel gelangst, und trotzdem dabei Zeit hast, dein Leben und die kleinen Erfolge des Alltags zu genießen.

Vollständigen Artikel anzeigen


Klarheit schaffen durch Zeitmanagement.

Klarheit schaffen durch Zeitmanagement.

Februar 01, 2017 0 Kommentare

Zeit ist mittlerweile für uns alle zu einem knappen Gut geworden. Und gefühlt jeder um uns herum will ein Stück davon abbekommen. Der Kampf um unsere Aufmerksamkeit findet nicht nur zwischen den großen Unternehmen der Werbeindustrie statt, sondern auch in unserem Privat- und Arbeitsleben: „Können Sie mir noch den Bericht bis Freitag auf den Tisch legen?“ / „Aber am Montag treffen wir uns dann endlich?“ / „Kannst du mir am Wochenende helfen, meinen Keller auszuräumen?“

Vollständigen Artikel anzeigen

Klarheit in Liebesbeziehungen. Eine Entscheidung.

Klarheit in Liebesbeziehungen. Eine Entscheidung.

Januar 31, 2017 0 Kommentare

Transparenz, die Abwesenheit von Verunreinigung, von Trübung - Reinheit. All das impliziert der Begriff 'Klarheit'. Klarheit in Beziehungen. Konkreter in Liebesbeziehungen. Was bedeutet das? Ein paar Gedanken.

Vollständigen Artikel anzeigen

Entscheidungen und ihre Folgen – kannst DU in deren Richtigkeit vertrauen?

Entscheidungen und ihre Folgen – kannst DU in deren Richtigkeit vertrauen?

Januar 22, 2017 0 Kommentare

Wer sagt, ob eine Entscheidung gut oder schlecht, richtig oder falsch ist?

Vollständigen Artikel anzeigen


Kennst Du das?

Kennst Du das?

Januar 12, 2017 0 Kommentare

Wir wissen nie, welche Konsequenzen eine Entscheidung haben wird. Wir wissen nie, was gut oder schlecht für uns und andere ist, wenn wir über die Zukunft nachdenken. Wir können nur versuchen Verantwortung für uns selber zu übernehmen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Durch Entscheidungen zu Klarheit – Dein Januar 2017!

Durch Entscheidungen zu Klarheit – Dein Januar 2017!

Januar 06, 2017 0 Kommentare

Um eine Entscheidung treffen zu können, müssen wir zunächst die Wahl zwischen zwei oder mehreren Optionen haben. Die Auswahl einer Option zieht dann eine Handlung nach sich. Doch wonach entscheiden wir uns eigentlich?

Vollständigen Artikel anzeigen

Chaos, Zufriedenheit, Glück – von der Wandelbarkeit der Dinge

Chaos, Zufriedenheit, Glück – von der Wandelbarkeit der Dinge

Dezember 31, 2016 0 Kommentare

Die Suche und das Streben nach Glück und Zufriedenheit dauern vermutlich bereits solange an, wie die Menschheit alt ist. Aber was bedeuten Glück und Zufriedenheit überhaupt? Im Kern ist die Frage vermutlich ebenfalls so alt, wie die Menschheit selbst.

Vollständigen Artikel anzeigen


KLARHEIT INSIGHTS – Die Timeline

KLARHEIT INSIGHTS – Die Timeline

Dezember 01, 2016 0 Kommentare

Deine Ziele aufschreiben und visualisieren. Mit einfachen Schritten gute Vorsätze umsetzen.

Vollständigen Artikel anzeigen

KLARHEIT INSIGHTS – Die Monatsreviews

KLARHEIT INSIGHTS – Die Monatsreviews

November 17, 2016 0 Kommentare

"Die KLARHEIT Monatsreviews helfen dir dabei, deine Erfolge und Erkenntnisse aus dem letzten Monat sichtbar zu machen und deine Ziele für den kommenden Monat zu definieren."

Vollständigen Artikel anzeigen

KLARHEIT INSIGHTS – Die Wochenansicht

KLARHEIT INSIGHTS – Die Wochenansicht

November 03, 2016 0 Kommentare

Verloren in der Endlosigkeit der digitalen Welt? Behalte den Durchblick mit der Wochenansicht.

Vollständigen Artikel anzeigen


Klare Gedanken: Focus on the positive

Klare Gedanken: Focus on the positive

November 03, 2016 0 Kommentare

Energie in das Positive stecken. In das, was ich in meinem Leben haben will und nicht in das, was ich NICHT in meinem Leben haben will. Ich wähle meine Realtität.

Vollständigen Artikel anzeigen

Klare Gedanken: Gegenwart

Klare Gedanken: Gegenwart

Oktober 26, 2016 0 Kommentare

Entdecke die Gegenwart neu. Willkommen zu unserer neuen Rubrik "klare Gedanken".

Vollständigen Artikel anzeigen

KLARHEIT INSIGHTS – Hindernisse

KLARHEIT INSIGHTS – Hindernisse

Oktober 20, 2016 0 Kommentare

Entdecke die Verbindung zwischen Hindernissen und deinen gedanklichen Mechanismen.

Vollständigen Artikel anzeigen



Sale

Unavailable

Sold Out